Zum Hauptinhalt springen
C-Mädels gewinnen in Issum deutlich

C-Mädels gewinnen in Issum deutlich

Am 1. Adventssonntag stand ein Auswärtsspiel mit kurzer Anreise an: Das Derby in Issum. Die Tabellenkonstellation versprach ein spannendes Spiel, hatten doch beide Teams in der Nordrheinliga bis dahin 8:4 Punkte gesammelt, die Issumerinnen aber dabei mehr Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegnerinnen bestritten.

Von Beginn an gab es keinen Zweifel, dass die ATV-Mädels das Spiel gewinnen würden, denn auf Grundlage einer guten Abwehrarbeit wurden immer wieder Abschlüsse der Gegnerinnen verhindert, während vorne schnell und meistens variabel gespielt und getroffen wurde. Die resultierende Führung bauten die von Lutz Langer und Andreas Kugler trainierten Mädchen kontinuierlich aus bis zur 21:10 Halbzeitführung. Vom Trainerteam gab es immer wieder Sonderlob.

Die zweite Hälfte begann ruhig und es dauerte fast fünf Minuten, bis der erste Treffer fiel. Den Issumerinnen gelangen nur vereinzelt gute Angriffe und der ATV ging es angesichts der komfortablen Führung ruhiger an. Zum Schluss stand ein souveräner 35:19-Sieg an der Anzeigetafel.