wB2-Mädels behalten ihre weisse Weste
Das Spiel am Samstag gegen den direkten Verfolger, den TV Borken, in der Tabelle war – im Gegensatz zu dem Spiel davor – in vielerlei Hinsicht ein ganz anderes. Den Mädels des ATV war bewusst das mit Borken der direkte Kontrahent auf sie wartete und auch der TV Borken war sich dessen klar.
Eventuell hatten sich auch hier die Gegner auf die Karte geschrieben unsere bisherige 0-Verlustpunkte-Serie zu beenden. Aber es sollte anders kommen. Bis zur 10. Minute und dem Stand von 5:4 war das Spiel relativ eng. Aber ab Minute 11 dominierte unsere Abwehr und liess kaum Aktionen der Borkener zu. So konnten wir gut nach vorne spielen und schraubten bis zur Halbzeit den Stand auf 11:4 hoch.
Auch nach der Pause ging es in unserem Angriffspiel munter weiter. Die Mädels des ATV schafften es ganze 20 Minuten den Gegner Dank einer grandiosen Abwehr und auch äußerst gut aufgelegten Keepern auf Abstand zu halten. Erst In der 31. Minute schafften es die Borkener dann ihren torfreie Zeit zu beenden zum 15:5. Doch auch hiernach lief es für die Borkener nicht wie erhofft. Wiederum mussten sie 10 Minuten zusehen wie unsere B2 ihre Spielzüge und Angriffe gut im Tor versenkten. In der 42. Minute stand es somit 22:5 für uns. Doch dann ging leider ein wenig die Konzentration in der Abwehr „flöten“ und wir kassierten drei Gegentreffer in drei Minuten zum 23:8 fünf Minuten vor Ende. Aber in der Schlussphase erhöhten wir nochmal den Druck und konnten zum Ende des Spiels den Endstand 26:8 ordentlich feiern.
Wir hatten das „Spitzenduell“ gewonnen, zwei Punkte dazu auf dem Konto, die bisher längste Zeit ohne Gegentore und vor allem erfreulich für die beiden Keeper: Unter 10 Tore insgesamt kassiert! Und - wir sind immer noch verlustpunktfrei! Ein äußerst erfolgreicher Tag für unsere Mädels!