Zum Hauptinhalt springen
Frauen 2 des TV Aldekerk mit enttäuschender Derby-Niederlage

Frauen 2 mit enttäuschender Derby-Niederlage

Wie man eine 8-Tore-Führung verschenken und damit ein eigentlich so deutliches Spiel verlieren kann, ist wohl vielen der Beteiligten beim Spiel am vergangenen Samstagabend in Kempen ein Rätsel.

Konnte die Zweitvertretung des TV Aldekerk im Hinspiel (32:26) und in der ersten Halbzeit des Rückspiels (13:19) noch überzeugen, verloren die Damen in der zweiten Halbzeit vollkommen den Faden und verlieren das Derby mit 31:30.

Beide Teams gingen unsicher in die Partie, den besseren Start erwischten aber die Gastgeberinnen aus Kempen (7:4, 12‘). Doch dann berappelten sich die Aldekerkerinnen und fanden endlich Zugriff in der Abwehr. Sie zwangen die Kempenerinnen zu zwei Auszeiten in der ersten Halbzeit und setzten sich bis Minute 30 mit 6 Toren ab.

Nach der Pause sah es zunächst so aus, als würden die Gäste genau dort weitermachen, wo sie aufgehört hatten. Der Vorsprung vergrößerte sich auf 8 Tore (13:21, 32‘). Doch was dann in die Mannschaft von Trainer Marc Albrecht gefahren ist, kann sich wohl keiner so recht erklären. Fehlpässe, hektische Abschlüsse und Unsicherheiten führten dazu, dass die Gastgeberinnen Tor um Tor aufholten und erstmalig in der 48. Minute ausglichen (25:25). Sie schafften den Führungswechsel und obwohl die 2. Damen 15 Sekunden vor Schluss per 7m noch den Ausgleich erzielte, netzte die gegnerische Außen mit viel Glück in der letzten Sekunde ein und sichert den Kempenerinnen den Sieg.

Bleibt zu hoffen, dass auch die anderen Mannschaften im Tabellenkeller weiterhin patzen und der TV Aldekerk in den letzten sechs Spielen die notwendigen Pflichtpunkte erzielt um den Klassenerhalt möglichst frühzeitig zu sichern.

Fo
to: Carsten Wulf | Instagram: fl_oto