wC-Jugend gewinnt den Aasee-Cup in Ibbenbüren
Von 23. bis 25.08. war die wC beim Aasee-Cup im münsterländischen Ibbenbüren gemeldet. Gemeinsam mit ihren Trainern Andreas Kugler und Lutz Langer und einer tapferen Spielerinnenmutter (Danke, Barbara!) ging es schon am Freitag los. In einer Turnhalle wurden die Schlafplätze bezogen und nach dem gemeinsamen Abendessen verbrachte man noch einen schönen Mannschaftsabend.
Am Samstag stand dann der Handballsport eindeutig im Vordergrund. Das Turnier war in zwei 4er-Gruppen organisiert. Der ATV setzte sich als Gruppensieger gegen TuS Opladen (11:6), TV Biefang (17:11) und TV Korschenbroich (16:4) durch. (...)
Das Fundament der Siege war eine disziplinierte und mannschaftlich geschlossene Abwehrarbeit. Doch auch in der Offensive erzielten die Mädchen viele schön herauskombinierte Tore und nutzten sich bietende Lücken effizient.
Das Halbfinale sollte dann schon das schwerste Spiel des Tages werden, der Gegner war der Gastgeber von SG Ibbenüren. Fast die gesamte Spielzeit lief der ATV einem 2-Tore-Rückstand hinterher, in einer extrem spannenden Schlussphase siegte man aber noch mit 10:8.
Im Finale traf man dann wieder auf die Gruppengegnerinnen aus Korschenbroich. So deutlich wie im Gruppenspiel fiel der Sieg aber nicht aus, am Ende stand ein 11:8.