Zum Hauptinhalt springen
mC1 meistert souverän die HNR-Qualifikation zur NRL

mC1 meistert souverän die HNR-Qualifikation zur NRL

 

Die mC1 des ATV zeigte bei der HNR-Qualifikation in Essen über beide Tage hinweg starke Leistungen. Am Ende stehen 5 Siege, 10:0 Punkte und 107:52 Tore. 

Im ersten Spiel des Samstages kam es direkt zum Duell mit dem Gastgeber TUSEM Essen. Unsere Mannschaft, bestehend aus Spielern der mC1 und mC2, ließ sich davon aber nicht im Geringsten beindrucken und legte sofort mit breiter Brust los. Eine enorm starke Defensivleistung war die Grundlage für einen verdienten 17:15 Sieg. So konnte es weitergehen. 

Im zweiten Spiel des Tages wartete dann die Mannschaft des TV Biefang auf unsere Jungs. Eine erneut überzeugende Defensivleistung, gepaart mit dem ATV-Tempohandball, sorgten diesmal für einen deutlichen 25:8 Erfolg. Die Grundlage für ein erfolgreiches Abschneiden war gelegt. 

 

Am Sonntag ging es dann bereits um 11:00 Uhr weiter. Gegner diesmal war die mC2 des VfL Gummersbach. Ein zähes Spiel, geprägt durch das behäbige Angriffsspiel des Gegners, und dadurch mit wenig Ballbesitz für den ATV, machte es für unsere Mannschaft nicht einfach. Am Ende stand aber dann, trotz vieler vergebener Chancen, dennoch ein verdienter 12:7 Arbeitssieg. 

Das zweite Spiel des Sonntages brachte dann direkt die Chance, den Sack vorzeitig zu machen. Gegen die SG Langenfeld, dem nach Essen zweitstärksten Konkurrenten in dieser Staffel, ging es wieder sofort mit dem Anwurf voll zur Sache. Mit viel Power in Angriff und Abwehr wurde der Gegner aber deutlich dominiert, und nach der Schlusssirene stand ein starkes 22:13 zu Buche. Die direkte Qualifikation für NRL 2025/2026 war geschafft; Ziel erreicht! 

Im dritten und letzten Spiel des Tages hieß der Gegner dann noch SV Eilendorf. Hier kamen dann durchweg fast ausschließlich die Spieler der mC2 zum Einsatz, was der Qualität aber in keiner Weise einen Abbruch tat. Alle waren weiter hochmotiviert und konzentriert auf der Platte, und so konnten die zahlreich mitgereisten ATV-Fans zum Abschluss nochmal eine 31:9 Tempo-Demonstration miterleben.  

Danach war die Freude groß, und die Jungs skandierten unter dem Applaus der Zuschauer „Hier regiert der ATV!“.  

Gratulation an Hami, Jos, Pelle, Romeo, Julian, Luka N. und Mats H., Mats S., Manu, Fred, Jakob, Tim, Oskar und das Trainerteam Lauritz, Luca und Cosmo!