mA lässt Punkte in Köln liegen
Sa. 23.11.2024 | Am Samstagnachmittag war unsere männliche A-Jugend als Tabellenführer beim Zweitplatzierten JSG Köln zu Gast. Die junge Jugend-Spielgemeinschaft der Vereine Longericher SC Köln, MTV Köln und 1. FC Köln ist nach eigener Zielsetzung auf dem besten Weg, sich zu DER Talentschmiede in Köln zu entwickeln. A-, B- und C-Jugend spielen in der laufenden Spielzeit in den Tabellen der Regionalligen ganz vorne mit.
Beide Teams starteten mit einem ausgeglichenen Schlagabtausch in die Partie. Nach etwa zehn Minuten gelang es den Kölnern, sich Tor um Tor bis zum Spielstand von 10:5 (15´) abzusetzen. Zeit für das Aldekerker Trainer-Team, erstmals die grüne Karte zu ziehen und ein paar deutliche Worte an die Jungs zu richten. Die Aufholjagd wurde gestartet und in einer Phase der doppelten Unterzahl kämpfte sich der ATV bis auf ein Tor heran, bevor die Kölner erneut davonzogen. Doch die Grün-Weißen schafften es, bis zum Halbzeitpfiff (16:15) den Anschluss wiederherzustellen. Die erste Halbzeit war geprägt von ständigem Unterzahlspiel, einer optimierungswürdigen Trefferquote und zu vielen technischen Fehlern, die der Gegner durch Tore bestrafte.
Nach dem Seitenwechsel erzielte Luis Niederholz in Spielminute 34 mit seinem Treffer zum 17:18 die erste Führung für den TV Aldekerk und legte gleich nochmal nach. Nun keimte Hoffnung auf, denn die Mannschaft von Trainer-Team Theisejans & Zwering konnte ihre 2-3 Tore Führung in der folgenden Spielphase bestätigen. Der Gegner reagierte und stellte auf eine offensive Abwehr um, die bei Aldekerk technische Fehler provozierte und für Köln zu erfolgreichen Ballgewinnen führte. Trotz vieler Glanz-Paraden unseres gut aufgelegten Keepers Max Maaßen und eines besonders starken Auftritts von Leon Hinz (12 Tore) stand Aldekerk sich in dieser Partie zu oft selbst im Weg, verliert das Spiel am Ende knapp mit 34:32 und lässt die ersten beiden Punkte der Saison liegen.
Bild: @photominister