Mannschaftszeitfahren DJK Twisteden 10.09.16

2 Mannschaften vom ATV am Start, 2 Mannschaften vom ATV auf dem Treppchen.

IMG-20160910-WA0022

 

Am 10.09.2016 um 11:30 Uhr machten sich 8 Aktive Radsportler mit einer zwei Köpfigen Fangemeinede auf, um der Einladung des DJK Twisteden zum MZF, zu folgen.

Mit 2 Mannschaften waren wir gemeldet

Mannschaft 1 Herren mit Ralf Kleckers, Rainer Faulstich, Klemens Molderings und Jörg Schrumpf.

Mannschaft 2 Mixed mit Michaela Abendroth, Bernd Wenzel, Carsten Litjens und Rainer Witt.

Vom Startpunkt bei Lemmen ging es bei recht kühlen 17 Grad, aber schnell wärmer werdenden Temperaturen, nach Twisteden zum Treffpunkt am Sportplatz.

Die Streckenführung musste wegen einer Veranstaltung in der Nähe etwas geändert werden, so dass wir auf einem Kurs von ca. 18 km, je 2 Runden fahren würden.

Angetreten, um den Sieg bei nun ca. 30 Grad zu holen, startete Mannschaft 1 als 12 tes von 15 Teams hochmotiviert, galt es doch, den Vorjahresplatz 2 mit knapp 41 km/h, zu verteidigen.

Die Jungs haben alles gegeben und mussten sich nur von Team Xanten (Platz 1 mit knapp 43 /h) und Team Uedem (knapp 42 km/h) geschlagen geben und hatten mit etwas mehr als 41 km/h, Platz 3, erkämpft. Diese tolle Platzierung, wurde mit einem 5 Liter Blechbrötchen honoriert

Nach einem Briefing durch Bernd Wenzel ging es dann für das Mixed Team an den Start, hier war die Teilnehmergruppe nicht so groß, dennoch galt es, 2 andere Teams zu schlagen.

Bis zur Siegerehrung war nicht klar, wie das Mixed Team abgeschnitten hatte, gab es doch durch den „Neuen“ aus dem Bergdorf, eine kleine Sonderausfahrt ( er hatte den Wendepunkt knapp verpasst J ). Umso größer die Freude, als bekannt wurde, das der 1 Platz erkämpft worden ist, mit knapp 39km/h. Drei 5 Liter Blechbrötchen waren der Lohn des Schweißes. Erwähnenswert sei es, das die Zeit der Mixedgruppe, auch für Platz 4 bei den Herren gereicht hätte.

Nach dem erfolgreichen Radeln, wurden uns vom Veranstalter, denen hier nochmals rechtherzlich für die gelungene und tolle Veranstaltung gedankt sei, kühle Isotonischen Getränke und gegrillte Würstchen kredenzt ( natürlich haben wir etwas gespendet J )

Nach erfolgter Stärkung und Resümee der eigenen Leistung, ging es dann gemeinsam mit dem Fanclub, wieder Richtung Heimat.

Alles in allem ein gelungener Tag mit zwei erfolgreichen Ergebnissen, was auf eine Wiederholungstat in 2017 hoffen lässt

IMG-20160914-WA0003 1473860685746

IMG-20160914-WA0002 1473860685935

IMG-20160914-WA0001 1473860686058

IMG-20160914-WA0000 1473860686197

Unsere Sponsoren

  • Fitness-Punkt KerkenLogo-4c 15084
  • Fitness-Punkt KerkenLogo-4c 15084
  • Fitness-Punkt KerkenLogo-4c 15084
  • Fitness-Punkt KerkenLogo-4c 15084
  • MERA Claim RotGrau SMALL RGB 15084
  • autokontor niederrhein02
  • hylmanns
  • loewen apotheke logo 2015
  • logo herbrand thumb
  • edeka-kox
  • molderings
  • sparkasse
  • tengo
  • gasgesellschaft2 web
  • dahlmann
  • gothaer