Handballer Jonas Mumme  vom TV Aldekerk bejubelt ein Tor für seine Mannschaft

1.Männer deklassieren Zweiplatzierten

In einem Nachholspiel gegen den Zweitplatzlierten der Regionalliga Nordrhein erzielt unsere 1.Männermannschaft einen 41:27 (17:14) Kantersieg gegen den TV Korschenbroich.

Nachholspiel der 1. Männer am Dienstag, den 28.4.2022, in der Nieukerker Vogteihalle. Die ungewohnte Spielzeit war den Corona-bedingten Ausfällen in den letzten Monaten geschuldet. Der Zweitplatzierte aus Korschenbroich hatte vor dem Match bereits 21 Ligaspiele bestritten, der ATV erst 18.

Die Mehrfachbelastungen durch die vielen Nachholspiele war unseren Jungs zumindest an diesem Abend in keiner Weise anzumerken.

So gestaltete sich in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie, wobei der ATV beim Stand von 13:13 in der 25. Minute eine doppelte Zeitstrafe für die Gäste eiskalt nutzte und zur Pause mit 17:14 in Führung lag.

Die zweiten 30 Minuten wird dann sowohl den ATV-Fans als auch dem TV Korschenbroich noch lange in Erinnerung bleiben, denn unsere Männer brannten ein wahres Torfeuerwerk ab, wohingegen bei den Gästen so gut wie nichts mehr zusammenlief.

Bereits fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Julian Mumme die 23:17 Führung für den ATV. Die anschließende Auszeit der Gäste brachte nichts - außer einer 2-Minuten-Zeitstrafe für Korschenbroich (38´), den unsere Männer entschlossen nutzten, um die Führung innerhalb von nur drei (!) Minuten auf 27:18 auszubauen (41´).

Das war eine Vorentscheidung in dieser Partie, wobei der Turnverein seinen Vorsprung weiter ausbauen und am Ende unerwartet deutlich mit 41:27 gewann.

Nach Verlustpunkte liegt der ATV nach diesem Sieg mit einem Punkt vor dem TV Korschenbroich, hat allerdings noch drei Spiele weniger als der Tabellenzweite.

Jonas und Julian Mumme zeigten sich besonders torhungrig und erzielten jeder acht Treffer.