ATV-Damen wollen einen Erfolg beim BVB II nachlegen

Damen 1 wollen einen Erfolg beim BVB II nachlegen

Am Sonntagnachmittag steht für den Frauenhandball-Drittligisten TV Aldekerk die nächste Aufgabe an. Um 15 Uhr ist das Team bei Borussia Dortmund II zu Gast.
ATV-Coach René Baude und seine Mannschaft hoffen, dem deutlichen Sieg in der vergangenen Woche einen weiteren Erfolg folgen zu lassen. Die Partie gegen Mitabsteiger TVB Wuppertal, in der nahezu alles gelang, dürfte bei den Aldekerkerinnen nach den beiden eher durchwachsenen Auftaktpartien für ausreichend Selbstvertrauen gesorgt haben. Doch dieses Selbstvertrauen darf nicht in Gemütlichkeit umschlagen. René Baude fordert daher von seinem Team eine klare Leistungsbestätigung.

„In den ersten drei Partien war immer von Spiel zu Spiel eine Entwicklung sichtbar. Eine Bestätigung der guten Leistung aus der vergangenen Woche wäre jetzt der nächste Schritt“, sagt er vor der Partie in der Sporthalle Wellinghofen. Dabei wissen er und sein Team, dass die zweite Mannschaft des BVB mit individuell starken Einzelspielerinnen eine andere Spielanlage hat als die Gegner zuvor. Am Samstag starten beide Vereine auch mit ihren Jugend-Mannschaften in die Bundesliga-Saison. Da bei beiden Frauen-Teams auch Jugendspielerinnen im Kader sind, bleibt abzuwarten, wie sie die kurze Regeneration verkraften.

Wir sind guter Dinge und drücken unseren Mädels die Daumen!