mC1 des TV Aldekerk bereit für Final4 der Kreis-Quali

mC1 bereit für Final4 der Kreis-Quali

So. 21.04.2024 | Am vergangenen Sonntag meisterte die neu formierte männliche C-Jugend ihre dritte Aufgabe in der Vorrunde der Kreis-Qualifikation auf dem Weg in Richtung Regionalliga Nordrhein.

Die Aldekerker Jungs spielten auswärts beim TV Vorst und lagen nur beim 0:1 zurück. Schnell wurde die Führung gedreht und kontinuierlich zu einem Halbzeitstand von 16:26 ausgebaut. Im zweiten Durchgang konnte nochmal ein Zahn zugelegt und durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung und starke Paraden im Tor ein 27:53 Sieg über die Zeit gebracht werden.

„Die Fehlerquote konnte im Vergleich schon deutlich reduziert werden, das Zusammenspiel im Angriff und die Abstimmung in der Defensive funktionieren immer besser und durch Ballgewinne konnten erneut einfache Tore erzielt werden!“, so der zufriedene Tenor des Trainer-Teams.

Die für Dienstag, den 23.04.2024, angesetzte vierte und letzte Begegnung der Vorrunde mit dem SV Straelen wurde leider vom Gegner kurzfristig abgesagt und die Mannschaft gänzlich aus der Qualifikation zurückgezogen.

Als Tabellenerster der Gruppe 1 geht es nun für den ATV Anfang Mai am Löschenhofweg in Uerdingen mit dem Final4 und den beiden Erstplatzierten Teams der Gruppe 2 weiter. Hier wollen die Jungs erneut ihre Qualitäten unter Beweis stellen und punkten.

04./05. Mai 2024 | Final4 Kreis-Qualifikation | Covestro Sportpark, KR-Uerdingen

Alle Informationen zum Spielplan findet ihr >> HIER <<