Revanche der wA3 geglückt

Sonntag, 03.03.2024 | Am Sonntagnachmittag stand für uns um 14.15 Uhr das Rückspiel gegen den TSV Kaldenkirchen an. Das Hinspiel Anfang November ging knapp an unsere heutigen Gäste und wir wollten heute die Revanche. Jedem der damals beteiligten war klar, wo die Gründe für die Hinspiel Niederlage zu suchen waren. Also mit vollem Fokus und Willen in die Partie.

Unsere Gegenspielerinnen wurden konsequent angenommen und die Haupttorschützinnen aus Kaldenkirchen immer wieder so gestört, so dass deren Würfe dann leichte Beute unserer beiden Torhüterinnen wurden.
Langsam, aber sicher konnten wir uns in der torreichen ersten Hälfte absetzen und bestachen immer wieder als Kollektiv. Mit einer starken Leistung und einer 20:16-Führung gingen wir in die Pause.
In der zweiten Hälfte kamen unsere Gäste besser ins Spiel und erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten mit Durchbrüchen und guten Abschlüssen über die Außenpositionen. Leider waren wir hier teilweise zu spät an den Gegenspielerinnen und bekamen dadurch einige 7-Meter und Zeitstrafen gegen uns. Doch unsere gut aufgelegten Torhüterinnen wussten diese Aktionen immer wieder zu entschärfen.

Rund um die 40. Spielminute war das Spiel wieder ausgeglichen und wir nahmen die fällige Auszeit.
Die Korrekturen zeigten Wirkung und es gelang uns, das Heft wieder in die Hand zu nehmen. Die Fehler wurden wieder minimiert und die Zeitstrafen reduziert. Stück für Stück konnten wir uns wieder absetzen und in der 51. Minute wieder auf einen 4 Tore-Vorsprung stellen, den wir bis zum Endestand von 29:25 verteidigen konnten.

Insgesamt war das heute sehr gute Leistung aller. Diese gibt Hoffnung, auch die Niederlage gegen Rheinhausen aus dem Hinspiel wettmachen zu können. Der VfL Rheinhausen ist nächstes Wochenende unser Gegner, dann aber in Rheinhausen.
Im Sportzentrum geht es danach zu ungewohnter Zeit für uns weiter. Am Montag, den 11.03.24 ist um 20:40 Uhr im letzten, vorgezogenen Heimspiel der SV Straelen 1 unser Gast.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung
Eure wA3