Sportliches Radfahren

Herzlich willkommen in unserer Gruppe
"sportliches Tourenfahren"

20160502 srf atv muehlhausen 640
Bild: Heinz Theo Angenvoort, 02.05.2016, Pause in Mülhausen unter Kirschblüten
(klick zum vergrößern)

ATV-Gruppe „Sportliches Radfahren“ jeden Montag ab 18:00 Uhr

"offiziell" geht die Gruppe nach der Zeitumstellung von "Sommerzeit" auf "Winterzeit" in die Winterpause. Doch "inoffiziell" fahren wir weiter...
Etwas ruhiger, nicht ganz so schnell - und nicht bei "Sauwetter". Per WhatsApp stimmen wir uns ab. Wer einsteigen möchte meldet sich unter der unten angegebenen Telefonnr. bei Heinz-Theo. Wir nehmen Dich dann - wenn WhatsApp vorhanden - in die WhatsAppGruppe auf. Oder ihr kommt auf "gutGlück" am Montag um 18:00 Uhr zur Abfahrt. Wer da ist ist da und dann geht es los.
Am Montag, 26.03.2018 (nach der Umstellung Winterzeit -> Sommerzeit) starten wir dann wieder in die "normale" Saison "sportliches Radfahren".

Immer montags um kurz vor 18 Uhr treffen sich die Radler auf dem Parkplatz gegenüber dem Vereinslokal „Schnakenhaus“ in Kerken-Aldekerk. Dann ist der Start zu einem immer wechselnden Rundkurs. Gegen ca. 19.45 Uhr ist die Gruppe wieder zurück.

 

Das "sportliche Radfahren" dient der Verbesserung der Grundlagenkondition und ist für alle, die Spaß am Radfahren in einer Gruppe haben. Zu Beginn der Saison ist das Ziel, mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 18 – 20 km/h die Strecke zu bewältigen.

 

Neu in diesem Jahr: es werden zwei Gruppen gebildet. In der ersten Gruppe, die zunächst mal mit einem Schnitt von ca. 16 – 18 km/h unterwegs ist, sind besonders die Neueinsteiger willkommen. Die „alten Hasen“ und schon trainierten Radler starten dann mit ca. 18 km/h im Schnitt. Im Laufe der Touren, mit der Steigerung der Kondition, kann sich dann auch das Tempo erhöhen.

 

Der ATV freut sich nach der Winterpause auf hoffentlich viele bekannte Gesichter und natürlich auch auf „Neulinge“. Jeder kann hier einsteigen, besondere Voraussetzungen oder "Vorkenntnisse" sind nicht nötig.

 

Das Fahrrad – möglichst mit Kettenschaltung – sollte natürlich in einem gut gewarteten Zustand sein, Flickzeug und Getränke sollte jeder „an Bord“ haben.

 

Gäste, die noch nicht Mitglied im TV Aldekerk sind, und einfach mal schauen möchten, ob das Angebot interessant ist, können gerne 2 – 3 Schnupperfahrten unverbindlich mitradeln.


 Heinz-Theo hat ein paar Touren durch den Niederrhein online gestellt, ein Teil der Touren wurde von Guido Gipmanns aufgezeichnet. Somit habt Ihr die Möglichkeit, Euch diese Strecken noch einmal an zu sehen und bei Interesse nach zu fahren. Wir wünschen Euch viel Spaß dabei und sagen nochmals ein herzliches Dankeschön an Guido, dass er uns die Daten zur Verfügung gestellt hat. Hier der Link zur externen Seite "GPSies":
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=hta1958

ein paar neuerer Fotos unserer Touren findet ihr hier .... (klicken)
Bilder der Vorjahre auch  hier... (klicken)

Termin: Während der "Sommerzeit"
jeden Montag
17:55 Uhr, 18:00 Uhr geht es los
Treffpunkt:     
Parkplatz, gegenüber
Schnakenhaus
Leitung: Heinz-Theo Angenvoort       
Tel.: 02833 - 4440
    mobil: 0174 - 94 87 068
    e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!       


Eine vorherige Anmeldung ist erwünscht, entweder bei Heinz Theo Angenvoort (s.o.) oder in unserer Geschäftsstelle bzw. per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Auch nach der Tour brauchen wir nicht direkt auseinander gehen, sondern können die Fahrt im Schnakenhaus beim gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Unsere Sponsoren

  • Fitness-Punkt KerkenLogo-4c 15084
  • Fitness-Punkt KerkenLogo-4c 15084
  • Fitness-Punkt KerkenLogo-4c 15084
  • Fitness-Punkt KerkenLogo-4c 15084
  • MERA Claim RotGrau SMALL RGB 15084
  • autokontor niederrhein02
  • hylmanns
  • loewen apotheke logo 2015
  • logo herbrand thumb
  • edeka-kox
  • molderings
  • sparkasse
  • tengo
  • gasgesellschaft2 web
  • dahlmann
  • gothaer