Die Radsport – Abteilung des ATV fährt mit dem Rennrad ins „ Gebirge “

IMG 3810 

 

26 Sportler starteten gemeinsam am Samstag ( 21. Mai  ) um 8 Uhr bei bestem Radwetter in Aldekerk in Richtung Sauerland. Per GPS ging die Tour durch das Ruhrgebiet, vorbei bzw. durch Wuppertal bis nach Lüdenscheid, wo Zimmer für die Übernachtung reserviert waren.

Unterteilt in 2 Leistungsgruppen nahm Gruppe 1 ( 14 Sportler + 1 Sportlerin ) eine Strecke von ca. 180km mit 2200hm in Angriff, während Gruppe 2 ( 5 Sportler + 6 Sportlerinnen ) ca. 140km und 1350 hm zu bewältigen hatte.

Nach schönen Landschaften, anstrengenden Anstiegen und rasanten Abfahrten trafen sich alle gesund und munter am frühen Abend in Lüdenscheid auf der Hotelterrasse, um mit einem ersten kühlen Getränk den gemütlichen Abend einzuläuten. Wohl gestärkt und gut gelaunt wurden die Eindrücke des Tages analysiert. Auch das DFB - Pokalendspiel im Hintergrund durfte natürlich nicht fehlen.

Das Frühstücksbuffet am Sonntagmorgen ließ keine Wünsche offen und so konnte die Rücktour beginnen. Aufgrund von vorhergesagtem schlechten Wetter fuhren 3 Gruppen auf unterschiedlich langen Strecken nach Hause. Bei Sonne und viel Wind ging es für alle trocken los. Eine Gruppe erreichte nach ca. 110km ohne Regen die Heimat. Die 2. Gruppe kam nach ca. 125km ebenfalls recht trocken zu Hause an.                                                                                                                                                                  

Die 3. Gruppe hatte, wie erwartet, mit Regen zu kämpfen. Am frühen Nachmittag wurden die Regenjacken ausgepackt, die leider nur kurzzeitigen Schutz boten. Nach gut 170km kamen auch diese Sportler nass, kalt aber immer noch gut gelaunt zu Hause an.

Das Fazit aller ATV Radfahrer: Daumen hoch, es war mal wieder eine sehr gelungene Tour. Der Dank geht an die 3 Organisatoren für die hervorragende Ausarbeitung des ATV Radsport – Events 2016.

 

IMG-20160521-WA0000

IMG-20160522-WA0000

 

IMG-20160521-WA0006

 

IMG-20160521-WA0003

Unsere Sponsoren

  • MERA Claim RotGrau SMALL RGB 15084
  • autokontor niederrhein02
  • hylmanns
  • loewen apotheke logo 2015
  • logo herbrand thumb
  • edeka-kox
  • molderings
  • sparkasse
  • tengo
  • gasgesellschaft2 web
  • dahlmann
  • gothaer