Lauftreff

 

 Hallo und herzlich willkommen beim Lauftreff

  DSCI48
 
Lauftreff-Staffel beim ATV-Triathlon 2017
Wir starten ...
samstags um 9:30 Uhr an der L 140 (ehemalige B 60) Richtung Wachtendonk und treffen uns unmittelbar an der Einfahrt zum Eyller See auf dem kleinen Parkplatz. Jeden 1. Samstag des Monats wechseln wir die Laufstrecke, bilden Fahrgemeinschaften nach Rheurdt, um durch den Vluyner Busch zu joggen (Startpunkt = Rheurdt, Fliederweg).
  • Neben dem auf Ausdauer ausgerichteten Joggen kommt auch das sportlich ambitionierte Laufen der Frauen und Männer nicht zu kurz. Die gemischte Breitensportgruppe mit ca. 15 Mitgliedern nimmt bei den wöchentlichen Trainingsrunden auf die unterschiedlichen Leistungsstärken und individuellen Voraussetzungen der Freizeitsportler Rücksicht. Mittlerweile haben sich auch ein paar ehemalige Läufer/-innen zu Nordic Walkern entwickelt.
  • Die Streckenlänge kann je nach Trainingsstand oder eigenem Anspruch durch passende Routenwahl zwischen 3 und 10 km flexibel variiert werden. Die Laufgruppe startet nahezu bei jedem Wetter und achtet darauf, dass kein Teilnehmer alleine unterwegs ist.
  • In wechselnder Besetzung nehmen wir zwanglos an Volksläufen der Region teil. Das saisonale High Light des Jahres ist der ATV-Triathlon am Eyller See, wo wir einzeln oder in Staffeln antreten.
  • Bei allem sportlichen Engagement kommt auch der gesellige Teil in der Gruppe nicht zu kurz. In unregelmäßigem Abstand werden u.a. Radtouren, Ausflüge usw. organisiert.

Der Lauftreff wird von Ulrich Etzold (02833-7221 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) geleitet, an den sich etwaige Interessenten gerne wenden können.

 


Teilnahme des ATV-Lauftreffs an der 34. Nettetaler Winterlaufserie des LC Nettetal

20140111 LCN 10km 20140308 LCN 15km

Teilnehmer beim 10 km-Lauf, 11. Jan.´14

 Vor dem 15 km-Lauf, 8. März´14

Nach dem lockeren Silvesterlauf 2013, perfekt ausgerichtet von der SV Borussia Veen, sind wir das Neue Jahr 2014 bereits am 11. Januar mit dem ersten Lauf der Nettetaler Winterlaufserie bei Kaldenkirchen von 10 km engagiert angegangen.  Alle Teilnehmer/-innen, siehe linkes Foto (Wilma, Caro, Bernd, Köb und Uli), sind mit Zeiten zwischen 54 und 66 Minuten glücklich und wohlbehalten ins Ziel gekommen. Einen Monat später ging es an die 12,5 km lange Strecke, die durch einen anspruchsvollen langen Abstecher fast bis zum Eingang der "Blauen Lagune" gekennzeichnet ist. Diese Herausforderung konnten die beiden Ausdauersportler vom Lauftreff mit 69 bzw. 81 Minuten bewältigen. Dem letzten Lauf dieser Winterlaufserie mit 15 km Länge stellten sich die drei Läufer (Anja, Köb und Uli) siehe rechtes Foto. Erneut konnten ordentliche Zeiten von 76 bzw. 98 Minuten erzielt werden. => Gemäß unserem Lauftreff-Motto "Dabei sein ist alles!" haben wir an der Winterlaufserie des LCN wieder gerne teilgenommen und die gute, familiär organisierte Sportveranstaltung des LCN genossen. Ein Wiedersehen bei der nächsten LCN-Winterlaufserie 2015 dürfte sehr wahrscheinlich sein :-)




Die ATV-Lauftreffer haben am 6. Oktober ´12 zum diesjährigen Saisonabschluss trotz ungünstiger Wetterprognose den 4. Rheurdter Geländelauf erfolgreich und verletzungsfrei absolviert. Bei regnerischem, windigen Herbstwetter ging um 12 Uhr mittags der 7,5 km Jedermanns-Crosslauf beim Rheurdter Hallenbad los. Schon nach knapp 500 m ging es über Feldwege in den Wald des Rheurdter Höhenzuges. Dank engagierter Streckenposten und guter Ausschilderung gelangten alle Teilnehmern, von den wir wohl bislang die wenigste Erfahrung von Crossläufen hatten, wieder sicher ins Ziel. Unserer 4-köpfigen Lauftruppe vom ATV ( + 2 Frauen zur Verpflegung und tatkräftigen Unterstützung) hat es trotz der teils schwierigen Geländesituation sehr viel Spaß gemacht. So planen wir, auch nächstes Jahr wieder in Rheurdt am 5. Okt.´13 dabei zu sein.

Die Resultate lauten: Anja (1. Platz / 44:23 min) - Köb (8. Platz / 44:47 min) - Caro (3. Platz / 55:27) -  Uli (13. Platz / 55:27)

 


Beim 9. Sparkassenlauf im historischen Ortskern der "Stadt Wachtendonk" nahmen erstmalig die Lauftreffer teil. Die Veranstaltung fand am Sonntag, den 2. September ´12 bei herrlichem Spätsommerwetter statt. Wir, eine gemischte Gruppe von 3 Frauen und 2 Männern, fanden eine perfekt organisierte Veranstaltung mit familiärer Atmosphäre vor. Da wir die Strecke noch nicht kannten, hatten wir uns gemeinsam für den 5 km - Jedermannslauf anmeldet. Unter diesen optimalen Rahmenbedingungen konnte es für uns ATV-Lauftreffer eigentlich nur "gut laufen". Außerdem hatten wir zum Teil "Kind und Kegel" dabei und natürlich die lautstarke Unterstützung unserer mitgereisten "passiven" ATV-Laufkollegen/innen.

Die Resultate lauten:  Anja (33. Platz / 23:15 min) - Caro (81. Platz / 31:56 min) - Wilma ( 96. Platz / 33:55)  -  Köb (49. Platz / 25:36 min)  -  Uli ( 82. Platz / 31:56 min)

Im Großen und Ganzen waren alle zufrieden. Bei kalten Getränken wurde anschließend in Aldekerk das Laufevent gewürdigt und bereits der nächste Lauf für Okt.´12 geplant.

Am 10.3.2012 haben wir in Nettetal die Winterlaufserie erfolgreich beendet, d.h. wir waren alle "Finisher" der 3 Läufe über 10 - 12,5 - 15 km!

   Folgende Zeiten für die 3 Läufe wurden jeweils erreicht:     

    Wilma    1:02:48      -    1:23:32    -    1:36:54

     Köb        0:53:48      -    1:12:34    -    1:24:10

     Uli         1:03:53      -     1:23:35    -    1:36:58

Eigentlich hatten wir anfangs gar nicht daran geglaubt, dass wir alle 3 Läufe bestreiten können, aber der Teamgeist der ATV-Lauftreffer war mitreißend sowie die Unterstützung der Partner und Lauftreff - Freunde, die leider nicht mitmachen konnten, sehr motivierend.    
Damit haben wir eine perfekte Vorbereitung für die jetzt mit dem Frühling herannahende Laufsaison 2012.

Lauftreffbilder

 

 

 

 

 

 

Unsere Sponsoren

  • Fitness-Punkt KerkenLogo-4c 15084
  • Fitness-Punkt KerkenLogo-4c 15084
  • Fitness-Punkt KerkenLogo-4c 15084
  • Fitness-Punkt KerkenLogo-4c 15084
  • MERA Claim RotGrau SMALL RGB 15084
  • autokontor niederrhein02
  • hylmanns
  • loewen apotheke logo 2015
  • logo herbrand thumb
  • edeka-kox
  • molderings
  • sparkasse
  • tengo
  • gasgesellschaft2 web
  • dahlmann
  • gothaer